Dienstag, 1. Juli 2014

Freiwilligentreffen in Apold

Ich bin nicht mehr oft in meinem Zimmer,
ich geh langsam raus.
Verdammt, noch so ein Winter und ich schwör' ich wander aus.
Alles ist nur noch halb so beschissen, wenn die Sonne scheint.
Gleicher Ort, gleiche Zeit. (Komm doch mal wieder vorbei)
Yeah, denn wir sind wieder da
Und liegen hier im Park
Den lieben langen Tag
Kein Ziel, kein Plan
Aber fantastisches Wetter
Wir brauchen nicht viel
Nur Fanta und Pappbecher

                                                
Casper feat. Kraftklub "Ganz schön okay"
Nanu, hier geht's ja plötzlich Schlag auf Schlag. Nachdem ich gestern erst einen Beitrag gepostet habe, kommt heute gleich der nächste. Am Wochenende war nämlich ein Freiwilligentreffen in Apold. Die beiden Freiwilligen dort vor Ort, Friedi und Till, helfen bei der Restaurierung einer Kirchenburg. Und so eine kleine Festung bietet natürlich ideale Bedingungen, um eine junge Horde deutscher Freiwilliger unterzubringen. Geschlafen wurde in einem Turm, gegessen an der frischen Luft und Wasser gab es aus einem Brunnen. Wir fünf Clujer Freiwillige sind erst ziemlich spät am Donnerstagabend nach Sighisoara aufgebrochen, wodurch wir erst gegen halb eins in der Nacht in Apold angekommen sind. Am Freitag gab es dann eine kleine Schatzsuche und außerdem erlaubte das Wetter eine kurze Wasserschlacht mit dem eiskalten Brunnenwasser. Am Abend haben wir noch gegrillt und Lagerfeuer gemacht. Fertig von den ersten beiden Abenden wurde am Samstagmittag dann nach Sighisoara getrampt. Dort gab es Eis und Pizza und wir sind außerdem auf den Stundturm hoch, was ich bei meinem vorherigen Sighisoarabesuch mit Mama und Papa nicht gemacht hatte. Der Abend wurde dann feucht-fröhlich bei dem deutschen Chef von Friedi und Till mit Fußball gucken verbracht. Sonntag ging es dann wieder mit dem Bus Heim und für mich hieß es dann fertig packen, schließlich sollte am Montag ein Umzug vollzogen werden. Aus Renovierungsgründen musste nämlich meine Wohnung geräumt werden und auch Dorle ist aus ihrer vertrieben wurden, so dass wir beide Mädels jetzt mit bei den Jungs wohnen. Mal sehen, wie sich das WG-Leben wohl so gestalten wird.
Da oben haben wir geschlafen!
Nachtlager
Bei Friedi und Till Hund und Hühner füttern
Gemeinsames Fußballgucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen