Montag, 14. Juli 2014

An Tagen wie diesen...

Da kommt man irgendwann um fünf Uhr nachts aus dem Urlaub Heim, schläft lange aus, wäscht Wäsche und denkt sich nichts dabei und am Abend ist man plötzlich Weltmeister! Aufgrund dessen wird auch der Blogeintrag über meine Urlaubswoche erstmal zurückgesetzt, schließlich bin ich den ganzen Tag nur am Grinsen und kann an gar nichts anderes mehr denken, als an das, was unsere Nationalmannschaft da geschafft hat. Wenn auch immer ein wehleidiges Auge dabei ist, weil ich den Sieg nicht in der Heimat verbringen durfte und somit keine Feuerwerke und Autokorsos hatte. 
Das Spiel, ich den ganzen Tag schon nervös am rumzappeln gewesen, habe ich mit Kathrin in einem kleinen Freisitz am Piata Unirii verbracht, nachdem wir beide es schon mit der Angst zu tun bekommen hatten, weil es überall voll war, was bislang ziemlich unüblich für die WM-Übertragungen hier war. Letztendlich saßen wir dann aber brilliant, wenn auch ein paar zu viele Argentinienanhänger um uns herum verstreut waren. Also durfte gezittert, geschrien, geklatscht und gejubelt werden. Die Gesichter wurden unter den Händen vergraben oder die Arme in die Luft gerissen. Mit Klose sind wir am Ball vorbeigesprungen, mit Kroos wurde nach einer miserablen Kopfballrückgabe die Luft angehalten, mit Schweinsteiger haben wir uns vor Schmerz am Boden gewälzt und mit Messi haben wir voller Vergnügen den Ball in der letzten Minute der Verlängerung weit über Neuers Kasten gehauen. Ich wusste nicht, dass einem das Herz stehen bleiben und gleichzeitig so schnell schlagen kann.
Nach der Siegerehrung waren Kathrin und ich dann neben einer weiteren kleinen deutschen Gruppe noch die einzigen Gäste und so ging es dann auch schnell nach Hause bis vier Uhr nachts die Nachberichte streamen.
Da wir zur Zeit nicht in Mera, sondern in einer Schule in Cluj arbeiten und dort ein Betreuungsschlüssel herrscht, von dem man sich nichtmal zu träumen wagt, hatte ich nichts besseres zu tun, als wunderbare Weltmeisterkunstwerke zu malen. Schließlich haben die Rumänen (aufgrund fehlender Teilnahme) ein eher geringes Interesse an der WM gezeigt, was besonders in meiner frauendominierten Arbeitsstelle auffällt, wodurch ich mir mein Weltmeisterfeeling selbst schaffen muss :D
Also feiert noch schön, wenn ihr könnt, und bald gibt es dann einen ausführlichen Urlaubsbericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen