Buna ziua! Meine erste Woche in Rumänien geht heute Abend zu Ende. Eine Woche die vollgepackt war mit neuen Dingen und Ereignissen. Mir kommt es so vor, als wäre ich schon ewig hier, aber ich weiß nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein soll.
Da mein Computer die letzten Tage ziemlich gesponnen hat, verfasse ich diesen Post von Fionas aus. Hoffentlich lässt sich das Montag mit dem Computer alles regeln...
Freitag waren wir das erste Mal in Mera, meine Arbeitsstelle besichtigen. Es sind alle furchtbar nett und mit den Jungs habe ich auch gleich schon ein bisschen Fußball gespielt. Montag geht es dann richtig los mit arbeiten.
Außerdem hatte ich letzte Woche schon zwei Rumänischstunden, nur ist leider noch nicht wirklich viel hängen geblieben.
Gestern habe ich dann mit meiner Mentorin und den anderen beiden deutschen Freiwilligen ein bisschen die hiesigen Kneipen erforscht. Das Bier schmeckt und in den Döner werden Pommes gegeben. Heute geht es wohl noch Pizza essen und das war dann auch eigentlich schon die heutige Tagesplanung, schließlich geht es morgen früh raus!
Bei mir ist also alles bine, ich hoffe, dass es euch allen gut geht und freue mich immer über Nachrichten aus der Heimat. La revedere!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen