"Sam, glaubst du, die Leute würden noch mit einem reden, wenn sie wüssten, wie verrückt man wirklich ist?"
"Klar. Ständig." - Charlie und Sam in 'Vielleicht lieber morgen'

Papa meckert schon wieder, also folgt heute ein neuer Blogeintrag. Die letzte Woche hat uns Freiwillige vor eine besondere Aufgabe gestellt, weil unsere Kollegen auf Fortbildung waren. Nur Iza, die als Pädagogin in der Kindergartengruppe arbeitet, war noch da und so sind wir vier Freiwillige dann fast ganz alleine mit den Kindern gewesen. Da es aufgrund unserer mangelhaften Ungarisch- und Rumänischkenntnisse nahezu unmöglich ist mit den Kindern Hausaufgaben zu machen, sind sie dann nur nach der Schule zum Essen gekommen und wir konnten sie dann wieder Heim schicken. Offenbar wussten die Kinder ganz genau wie schwer sie zu händeln sind und haben sich die letzten fünf Tage extra für uns gut benommen und so hat es sogar richtig viel Spaß gemacht. Ansonsten wurden wir letzte Woche bei Inge zum Essen eingeladen. Es gab leckere selbstgemachte Spätzle und traumhaft süßen Kuchen.
Am letzten Wochenende war Besuch aus Sibiu da. Und so haben wir Cluj-Freiwilligen gemeinsam mit Lydia die Sonne genossen, indem wir zuerst durch die Second-Hand Läden geschlendert sind und danach auf einen der vielen Hügel spaziert sind, um die ersten Pigmente zu erhaschen.
Ab morgen geht es dann für mich gemeinsam mit Robin nach Budapest auf Seminar, wo mich dann hoffentlich den Samstag darauf Mama und Papa einsammeln werden und es dann gemeinsam zurück nach Cluj gehen wird.
Vielleicht lieber morgen ist so ein toller Film! Hab den im Flugzeug gesehen und war hin und weg. :) Hab dich lieb! :*
AntwortenLöschen